Die Interkulturelle Männerrunde geht in die nächste Runde! Die Ehrenamtskoordination Flüchtlingshilfe des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn und das Jugendkulturzentrum (JUKZ) in Lahnstein setzen das beliebte Angebot fort. Allerdings wurde das Konzept etwas überarbeitet, und auch der Name wurde angepasst. Ab sofort wird die Interkulturelle Männerrunde zum Interkulturellen Männertreff.
Unter dem Motto "Sich einander begegnen und sich miteinander bewegen", ist das Ganze künftig ein Sportangebot für jeden, der Lust und Laune hat. "Angesprochen sind interessierte Männer aller Nationen", erklärt Amanda Kras von der Migrations- und Flüchtlingsberatung und Ehrenamtskoordination der Caritas. Die Treffen geben den Teilnehmern die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen. "Es besteht die Möglichkeit, offen über alles zu reden, sich gegenseitig zu unterstützen und Probleme gemeinsam zu lösen", betont Thomas Seggel, Sozialarbeiter vom Jugendkulturzentrum Lahnstein, und weist darauf hin, dass mit den Treffen ein kultureller Austausch ermöglicht und die Integration gefördert werden. "So können wir aktiv werden und Freundschaften entwickeln", unterstreicht Seggel.
Der Interkulturelle Männertreff findet ab sofort immer an jedem dritten Mittwoch im Monat (außer in den Schulferien) von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Friedrichsegen, Erzbachstraße 42, statt. Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ist um 18.30 Uhr am Jugendkulturzentrum in der Wilhelmstraße 59 in Lahnstein. Die Teilnahme am Interkulturellen Männertreff ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
- Weitere Infos zu dem Angebot gibt es bei Thomas Seggel unter Telefon 02621/914601.