Die beliebte Länderabend-Veranstaltungsreihe der Caritas geht in die nächste Runde! Nachdem die Reihe in Lahnstein im April nach der langen Corona-Pause mit Afghanistan ein gelungenes Comeback feierte, steht nun der Freitagabend, 1. Juli, ganz im Zeichen von Palästina. Los geht es um 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Jugendkulturzentrum (Jukz), Wilhelmstraße 59, in Lahnstein. Es handelt sich dabei um eine Kooperationsveranstaltung der Ehrenamtskoordination Flüchtlingshilfe des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn und des Beirats für die Belange der Menschen mit Migrationshintergrund in Lahnstein gemeinsam mit dem Jukz. Die Länderabende richten sich an alle Geflüchteten und ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer im Rhein-Lahn-Kreis, aber auch alle anderen Interessierten sind herzlich willkommen.
Palästina gilt als die Wiege des Abendlandes, hier findet man die Wurzeln des Christentums und damit auch die Grundlage unseres abendländlichen Denkens und unseres Wertesystems. Beim Länderabend erfahren die Teilnehmenden mehr über dieses umstrittene, aber auch außergewöhnliche und geschichtsträchtige Land und seine Menschen und lernen auch die Küche Palästinas kennen.
- Der Eintritt zu den Länderabenden ist frei. Anmeldungen und Infos bei Amanda Kras, Telefon 02621/920852, E-Mail: amanda.kras@cv-ww-rl.de, oder Nasstarran Houshmand, Telefon 02621/914602, E-Mail: n.houshmand@lahnstein.de.