Die singenden Dorffrauen bereicherten den Frühschoppen im Haus Helena mit ihren Gesangsdarbietungen und luden alle Gäste zum Mitsingen ein.Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn
Zahlreiche Bewohner, Angehörige und Gäste waren der Einladung des Caritas-Altenzentrums Haus Helena in Hachenburg gefolgt, um bei schönstem Frühlingswetter traditionell mit einem Frühschoppen den Monat Mai zu begrüßen. Den Startschuss gab Alleinunterhalter Rolf Klein, der wieder einmal für die musikalische Unterhaltung sorgte. Zum Mittagessen ließen sich dann alle Frühschoppen-Teilnehmer eine deftige Erbsensuppe mit Einlage schmecken; abgerundet wurde das kulinarische Angebot mit einem rustikalen Kuchenbuffet, frisch gezapftem Bier, Softdrinks und natürlich einer leckeren Maibowle.
Für lautstarke Abwechslung sorgte später dann die brasilianische Combo "Combai di Samba", die den Frühschoppen im Haus Helena mit ihren Trommelkünsten bereicherte und südamerikanische Atmosphäre versprühte. Zum Abschluss präsentierten dann die singenden Dorffrauen zahlreiche bekannte Lieder und luden zum fröhlichen Mitsingen ein.
- Übrigens wird Musik und fröhliches Beisammensein im Haus Helena groß geschrieben: Am 27. Mai findet von 15 bis 17 Uhr ein Tanz-Kaffee statt, bei dem natürlich jeder willkommen ist. Für 6 Euro Eintritt gibt es neben guter Musik, flotten Tanzeinlagen und netten Menschen zudem Kaffee, Kuchen und Getränke so viel wie man möchte.