Freuen sich über den Erfolg der gemeinsamen Aktion: (v.l.) Christina Tietze und Nicole Sauter vom HÜTER Einkaufszentrum übergaben in Wirges die Geschenke an Kerstin Braun-Dolle, Zorica Pezer, Isabel Englisch, Astrid Schmidt und Ingrid Rössel-Draht vom Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn. Die Caritas-Mitarbeiterinnen sorgen nun dafür, dass die Geschenke zu den Kindern kommen, die aus sozial benachteiligten Familien stammen.Holger Pöritzsch
Wenn Kinderwünsche wahr werden, leuchten nicht nur Kinderaugen - sondern ganze Herzen. Auch in diesem Jahr haben das HÜTER Einkaufszentrum in Wirges und der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn gemeinsam dafür gesorgt, dass Kinder aus sozial benachteiligten Familien ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk erhalten.
Die bereits im Vorjahr sehr erfolgreiche Wunschbaum-Aktion wurde erneut aufgelegt - und auch dieses Mal war die Beteiligung überwältigend: Insgesamt 34 Wunschsterne wurden an den festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Kassenbereich des REWE-Centers gehängt. Die Geschenkwünsche dafür hatten zuvor die Familien, die von der Caritas begleitet werden, an die Mitarbeitenden der Familienberatung weitergegeben.
Kundinnen und Kunden des Einkaufszentrums konnten sich einen Stern "pflücken" und den Wunsch (bis 25 Euro) direkt vor Ort in der benachbarten Spielwarenabteilung erfüllen. "Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell alle Sterne vergriffen waren", freut sich Nicole Sauter von der HÜTER Einkaufszentrum KG. Gemeinsam mit Christina Tietze vom Spielwarengeschäft VEDES im HÜTER Einkaufszentrum übergab sie nun die liebevoll verpackten Geschenke an Kerstin Braun-Dolle, Teamleiterin der Caritas-Familienberatung, und ihr Team.
Die Mitarbeitenden des Caritasverbandes sorgen nun dafür, dass die Geschenke pünktlich zu Weihnachten bei den Kindern ankommen - ein kleines Stück Weihnachtsfreude für Familien, die im Alltag oft mit großen Herausforderungen zu kämpfen haben.