Maskenpflicht entfällt im Haus Helena
Nicht nur sie waren ganz aus dem Häuschen. Nein, auch die Bewohnerinnen und Bewohner konnten ihren Augen kaum trauen. Es gab zahlreiche schöne Momente bis hin zu Tränen. Viele Seniorinnen und Senioren konnten es nicht fassen, mal in ein "normales" Gesicht zu sehen. Eine Bewohnerin zum Beispiel, die erst während der Corona-Pandemie eingezogen war, hatte das Pflegepersonal noch nie ohne Maske gesehen: "Ich lerne euch jetzt erst einmal richtig kenne, ach ist das schön! Jetzt sehen wir endlich mal eure hübschen Gesichter. Schade, dass diese so lang versteckt wurden." Dies ist nur ein Beispiel von vielen ganz besonderen Momenten.
Auch wenn es für alle noch ungewohnt ist, werden wir uns sicherlich schnell wieder daran gewöhnen keine Maske zu benutzen. Nun hoffen alle, dass der Zustand anhält und wir wieder in einen ganz normalen Frühling starten können und viele lächelnde Gesichter sehen können. Dennoch behalten wir das Virus genau wie alle anderen weiterhin im Blick, damit alle hier im Haus sicher leben können.
Für alle Besucherinnen und Besucher besteht aber weiterhin die Pflicht, eine FFP2-Maske zu tragen. Dies gilt noch bis zum 7. April 2023.