Sommerfest im Haus Helena
Um 11 Uhr startete die Veranstaltung mit dem Sonntagsgottesdienst in der Kapelle der Einrichtung hielt Pfarrer i.R. Alfred Much, der als Pfarrverwalter in der katholischen Kirchengemeinde Hachenburg tätig ist. Musikalisch gestaltet wurde die Messe vom katholischen Kirchenchor dirigiert von Bruno Müller mit schönen, beliebten und bekannten Kirchenliedern. Kapelle und Foyer vermochten kaum die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu fassen.
Bei strahlend blauem Himmel und schönstem Sonnenschein trafen Gäste, Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende dann im Hof des Hauses zu Speis und Trank zusammen. Für alle waren bequeme Sitzgelegenheiten und liebevoll dekorierte Tische aufgestellt. Leckere Grillspezialitäten, frische Salate, kühle Getränke. Da kamen gute Unterhaltungen von ganz alleine auf.
Mit Livemusik von "The Sintis" wurden alle Anwesenden zum Mitsingen und Mitschunkeln eingeladen. Außergewöhnlichen Genuss bot zudem die Cocktail-Bar, gab es doch hier exotische Getränke verschiedener Art mit oder ohne Alkohol zu kosten. Auch an die Jüngsten gab es ein schönes Programm mit Kinderschminken, Fingernägel lackieren, Luftballons bemalen, angeln oder kegeln. Auch eine Seifenblasenmaschine war im Einsatz, die nicht nur die Kinder begeisterte. Am Nachmittag wurden natürlich alle mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee verwöhnt.
Zur Abrundung des Festes stellten die "Hakijus" (Hachenburger Kirmes Jungs), die natürlich bei keinem Fest in Hachenburg fehlen dürfen, ihr Können unter Beweis. Mit vielen bekannten Liedern wurde auch hier zum Mitsingen animiert. Es war wieder einmal eine schöne Feier.
Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten für die reichliche Arbeit und Mühe zur Freude der Gäste und vor allem der alten Menschen! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Ereignis im Haus Helena, es ist schon in Planung. Bis bald!