Zuwachs im Altenzentrum St. Josef
Seit einigen Tagen erfreuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Josef in Arzbach am Besuch von drei Leih-Hühnern, die lustig gackernd im Garten der Einrichtung herumlaufen. Die Tiere wurden - inklusive Hühnerstall, Weidezaun, Sandbad und Bio-Hühnerfutter - bei der Hühnervermietung Taunus Huhn (www.taunushuhn.de) gemietet und leben nun für drei Wochen im Garten der Einrichtung. Dori, Martha und Bella fühlen sich hier offensichtlich sehr wohl und legen auch brav jeden Tag ein Ei. Die drei gefiederten Damen sind sehr zutraulich und neugierig, lassen sich füttern, streicheln und sogar auf den Arm nehmen. Unsere Seniorinnen und Senioren haben jetzt alle einen besonderen Grund für einen Spaziergang im Garten. Neuerdings heißt es überall im Haus: "Wir gehen eben mal die Hühner besuchen!"
Doch nicht nur die Seniorinnen und Senioren haben die Hühner längst in ihr Herz geschlossen, auch die Mädchen und Jungen aus dem benachbarten Kindergarten sind von den tierischen Feriengästen fasziniert und schauen regelmäßig im Altenzentrum vorbei. So sorgen Martha, Bella und Dori gleichzeitig für ein generationsübergreifendes Miteinander im Garten vom Haus St. Josef.
Und was passiert eigentlich mit den Eiern, die die drei Hühner während ihres Ferienaufenthaltes in Arzbach fleißig legen? "In der Einrichtung dürfen sie leider nicht verwendet werden. Daher verschenken wir die Eier", berichtet Einrichtungsleiterin Anja Kohlhaas.